//
you're reading...
Deutchland

Weilheim Luftbild von Westen

Weilheim mit Oberer Stadt vor 1976

 

Auf dem Bild kann ich nur ein paar “Eckdaten ausmachen: Es ist definitiv vor 1970. Die weißten Blöcke der “Neuen Heimat” stehen noch nicht, die Hardtschule ist noch nicht einmal Baustelle. Aber es ist auch ganz sicher nach 1955 – ich sehe ein paar Gebäude, die erst danach gebaut worden sind, beispielsweise die “Isar-Amperwerke” am Betberg. Daneben die Gebäude von Sanbloc stehen aber noch nicht – oder vielleicht eins, der weiße Kasten westlich davor. Das wäre dann 1963. Ich tippe deshalb auf Anfang der 60er Jahre ….

Eva Ma-ria
Eva Ma-ria Ha – noch etwas gefunden – die evangelische Kirche ist noch nicht umgebaut – also muss es vor 1962 gewesen sein …. vielleicht Ende der 50-er Jahre?

Eva Ma-ria
Eva Ma-ria 1957 wurde der Neubau des Bürgerheims neben der Kirche gebaut – damit engt sich das Zeitfenster auf 1958-1962 ein 🙂

Eva Ma-ria
Eva Ma-ria Vielleicht steht ja bei den Fotos dabei, von wann sie sind ….?