/mofachopper/
Sie lesen...
Review

Andere Wege lieb ich sehr

dafür gebe ich mein Leben her

Ja, also die anderen Wege, die nicht schmal sind. Angebote gibt es ja reichlich. Und damit die Angebote nicht so breit aussehen, machen sie die Anbieter schmal. Wahrheit ist schließlich Wahrheit.

Und wenn man ansieht, wie die Wege schmal gemacht werden, dann weiß man auch schon, wer dahintersteht.

Aber ich will jetzt noch gar nicht so sehr ins Einzelne gehen.

Es geht letzlich um den Humanismus in seinen zahlreichen Ausprägungen.Ich mag einzelne humanistische Richtungen gar nicht hervorheben, damit niemand diskriminiert wird. Es geht um was anderes, nämlich darum, daß man erkennt, daß Humanismus weg führt davon, wo wir hingehören, nämlich zu Gott gehören wir.

Und alles andere führt in den Tod. Ich meine damit nicht den ersten Tod, sondern den zweiten Tod. Daher auch der ironische Untertitel “drum gebe ich mein Leben her” zu diesem Artikel.

Mich friert es gleich bei dem Gedanken, daß manche Menschen sehenden Auges in den zweiten Tod gehen. Oder denken sie, daß es den nur gibt, wenn man an ihn glaubt?

 

 

Vor Gott gerecht werden …

Der katholische Pfarrer und die Reformation

Heute im Bittstellerzimmer der Botschaft las ich was Interessantes vom örtlichen Pfarrer. Der ist eigentlich ein ganz Netter, aber …

Liste der nicht so bedeutenden Bücher

meine fünfte Kolonne

Jede Bibliothek hat wie ein Fußballverein seine Freizeitkicker. Ich habe meine Freizeitkicker hier zusammengestellt. Es sind Bücher, die ich irgendwie nett zu lesen fand, aber …

Martin Hohl-Wirz

Freemasonry – Roots, Goals and Background Information

This book (ISBN 3-933828-09-0) has helped me a lot in finding the right way. Martin and I were once Freemasons, at different times and in different lodges – but we both could escape. I have put a more extensive explanation of this book into my books list in the other section “the narrow way” but I have also seen that many of my friends do not know German and so I will provide a translation of at least the three last chapters of Martin’s book. The translation is growing every day, so please drop in every now and then to see whether there has been some growth.

Verunglimpfung von Christen in Deutschland

… an ihren Früchten sollt ihr Sie erkennen

Es ist schon ein Kreuz mit Deutschland. So eine lange christliche Tradition und nun so was. Die Zeitschrift „Q-rage“ wurde von der deutschen Verwaltung kürzlich in einer Auflage von einer Million bundesweit an Schulen verschickt. Neben Artikeln, die Verständnis für Muslime wecken sollen, findet sich auch der Beitrag „Die evangelikalen Missionare“. Darin werden den evangelikalen Gemeinden ihre „erzkonservativen, zum Teil verfassungsfeindlichen …

Der Islam

Stoffsammlung rund um den muslimischen Glauben

Ein guter Freund von mir, der sich auskennt, hat einmal gesagt: “Wenn man sich einen wirklich perfekten Naturglauben ausdenken würde, dann kommt etwas wie der muslimische Glauben heraus.” Ausgehend davon habe ich mich also damit beschäftigt. Ich bin von Haus aus ja auch kein Christ gewesen, sondern vielmehr im (allerdings schon deutlich ausklingendem) Katholizismus großgeworden und dann auch noch Freimaurer geworden. Erst danach durfte ich die Wahrheit in Jesus Christus erkennen. Wie dem auch sei, ich habe eine Stoffsammlung begonnen, aus der auch einmal mehr werden kann. Schauen Sie rein, es wird Ihnen gefallen …

Problems with Christians

what the people say about us

Youtube is a really interesting source.

I would like to to a further survey about what the people are criticizing. The question is, can we ever live without disturbing …

Humanism

The modern religion

This is going to be an article about humanism, the modern religion.

I am planning to provide a translation of a small booklet here which helped me a lot when I …

Satanismus

auch ein Artikel im werden

Ich habe ja relativ häufig mit Satanisten zu tun, ohne daß ich besonders dahinter her wäre. Es passiert halt.

Da habe ich zuletzt mit dem Ron darüber geplaudert und da hat er mir einen Hinweis auf eine wichtige Information …

Gewalt im Namen Gottes

Mord an Abtreibungsarzt

Wenn die Nachricht stimmt, dann ist das erschütternd. Ich kann nicht glauben, daß derjenige, der das getan, wirklich ein Christ ist.

Diese Dinge müssen aufgeklärt …

Hinduismus

an article which must still be completed

I have recently read a book “Death of a Guru” which is about a Brahman who lived in Trinidad. The book was very enlightening because it was the first book that I have read about Hinduism. I am encountering Hindus on a daily basis without knowing anything about their …

Der Sozialismus – eine Religion für sich

Drogen und Spiele fürs Volk – Macht und Konsum für die Führer

Ich hatte durch den Sport ja früh und regelmäßig mit der “DDR” und damit mit dem real existierenden Sozialismus zu tun. Dann war ich gleich nach der sog. “Wende” für ein Semester an der TH Dresden, bevor es zur längst fälligen Angliederung kam. Wieder traf ich den Sozialismus an, diesmal aber …

Deutschland für Christen …

… eine dürre Gegend

Hier geht es um die evangelische Kirche in Deutschland (EKD), die ihre Schäfchen nicht gemäß dem Wort Gottes betreut.

Unser Herr Jesus sagt hierzu:

Mk 6,34 Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

So ist es heute wieder. Kein Wunder, wenn nicht einmal mehr ein evangelischer Bischof in der Weihnachtspredigt von Gott, den Menschen und dem zerrütteten Verhältnis zwischen beiden spricht, das der Wiederherstellung bedarf …

 

ein Kirchenchor aus der Nähe meiner Heimat

aus Landsberg nämlich

guckst Du hier:

http://www.youtube.com/results?search_query=pdrmueller&aq=f

ein Beispiel

Landmark Seminare

Forum – ein Wochende ohne Schlaf und mit viel Stress

Es ist nun (2010) über 15 Jahre her, daß ich bei der Fa. Landmark Education einen Kursus mitgemacht habe, es heißt “das Forum”.

Nur durch Zufall bin ich wieder darauf gekommen, denn vor einiger Zeit war ich abends wo in SIngapore eingeladen und da haben zwei oder drei Damen …

Sünde aus jüdischer Sicht

eine sehr interessante Seite über den jüdischen Glauben

da hat mir mein Berufskollege Amir eine sehr interessante Seite zugeschickt:

http://www.breslev.co.il

Wir hatten ja eine Diskusion, wie man in den Himmel kommt und so ganz “zufällig” sind wir auf den Psalm 32 der Bibel gekommen, der ja über die Gnade informiert.

Ein paar Tage danach, wahrscheinlich nach einem Gespräche mit seinem orthodox-jüdischen …

Anselm Grün

Only a humanistic teacher or more?

I am receiving more and more emails about Anselm Grün and so I finally posted something about him on my homepage. Anselm Grün has certainly written a number of appearently very wise books. I have never bought one of his books but recently, two good…

Kirche kontrolliert Staat 05 2011.JPG

Verschwörungstheorien

Blödsinn hoch drei

es gibt soviele Verschwörungstheorien, die kann man gar nicht zählen. Ich habe ein paar Jahre gesammelt und dann aber aufgegeben.

Nun erschien in der Zeitschrift “Bibel und Gemeinde” 01/2011 ein Aufsatz von Johannes Pflaum darüber, nämlich „Weltverschwörungstheorien m Licht der Bibel”

Dieser Aufsatz hat offenbar ein starkes Echo – vor allem bei Anhängern solcher Theorien – hervorgerufen. Es kursieren zum Teil diffamierende E-Mails gegen den Verfasser. Pfarrer Reinhard Möller hat diesen Vorgang zum Anlass genommen, einige Thesen zum Thema zu formulieren.

Nachzulesen in der Zeitschrift “Bibel und Gemeinde” 02/2011.

Sehr interessant, das Ganze. Das ist einmal einen Artikel wert.

 

 

Hände in kochendes Öl getaucht

und dabei Verse rezitiert

satanisch?

und das hier:

wie man seine Frau korrekt erzieht

MASONS.gif
EUmary.jpg
Yin_Yang.png
Das_Rad.png
ATT00018.jpg
Humanism_Symbol.gif
a_holy_cow_at_a_beach_in_India.jpg
Stonehenge.jpg
veleda.jpg
LogoEKD.jpg
KKK-symbol.jpg
roter_Stern.jpg
Anselm_Gruen.jpg
Maria-Statue_Jeju_Island_KR.jpg
coexist.jpg
 

Content retrieved from: http://mofachopper.de/index.php?2_Unterpunkt.